~ Kaltes Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst.

Gehört ihr auch zu den Menschen, die ungern im Rampenlicht stehen? Ich zähle mich definitiv dazu. Deswegen bin ich so gerne Autorin, da kann ich in aller Ruhe in meinem Elfenbeinturm sitzen und Bücher schreiben. Hier brauche ich mich nicht zu unterhalten, ich muss mich nicht in Schale werfen, und dennoch kann ich meine Geschichten mit der Welt teilen.

Die Frau hinter dem Account

Mit großer Begeisterung folge ich zahlreichen Accounts von Autorinnen und Autoren, Bloggerinnen und Bloggern in den sozialen Medien. Was mich dabei am meisten fasziniert, ist, einen Blick auf den Menschen hinter den Kulissen zu erhaschen. Ob spontanes Selfie oder aufwändig inszeniertes Video, ich liebe es!
Wie schick wäre es, wenn ich sowas auch hätte! Ich könnte es ja einfach mal versuchen. Also, irgendwann einmal. Ich würd‘ ja schon wollen, aber für eine introvertierte Autorin ist das leider auch eine ziemliche Herausforderung, sich selbst zu zeigen.

Ein sanfter Schubser

Ihr ahnt es schon, im Leben wäre da nichts draus geworden, wenn die liebe Sya mir nicht angeboten hätte, Fotos von mir zu machen. Ein tolles Geschenk, weil sie so ein lieber Mensch ist. Da war es dann auch ganz leicht, mal aus meiner Komfortzone herauszukommen, ohne mich gleich überfordert zu fühlen.
Diese Woche ging es dann los, sie kam vorbei, bewaffnet mit ihrer Kamera, bereit, einen Tag im Leben von Eva Lucia Bolsani einzufangen. Alles, was ich sonst auch so mache, wenn keiner zuschaut, wurde abgelichtet. Eva Lucia beim Tippen. Beim Nachdenken. Beim Lesen. Beim Kaffee trinken. (Ja, sorry, so sieht mein Beruf halt aus 😅)

Mein Fazit: Das macht ja richtig Spaß!

Obwohl ich noch keines der Fotos gesehen habe, möchte ich diese Erfahrung mit euch teilen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse und hoffe, ihr seid es auch!
Ich freue mich schon darauf, bald mehr von mir zu zeigen. Ihr findet mich auf Instagram und Facebook, wo ich regelmäßig persönliche Einblicke aus meinem Leben als Autorin teile. Bald auch mit den passenden Bildern – direkt aus meinem Elfenbeinturm.

Alles Liebe,
Eva Lucia