»O Lucia, schau mal was ich hier habe!«
»Ähm, ein Blatt Papier?«
»Das ist doch nicht einfach ein Blatt Papier! Das ist eine Welt voller neuer Möglichkeiten! Darauf könnte ich den Anfang des berührendsten, wundervollsten Buches ever schreiben.«
»An dessen Ende du dann feststellst, dass deine Charaktere mal wieder ihre eigenen Ideen hatten, wie die Geschichte verlaufen soll.«
»Aber das ist doch gerade das Schöne daran. Zu Beginn weiß man nie, was passiert. Hör doch, wie das Blatt flüstert: Komm, schreib etwas auf mich.«
»Bist du sicher, dass es dabei nicht um den Einkaufszettel für morgen geht?«
»Ach Lucia. Manchmal frage ich mich wirklich, wie es passieren konnte, dass ich mit einer so pragmatischen Person in einem Körper feststecke.«
* Eva legt einen Finger an ihre Nasenspitze und runzelt die Stirn *
»Moment mal Lucia … du willst mir doch nicht etwa sagen, dass wir einen Einkaufszettel brauchen, weil du vergessen hast, Prosecco zu besorgen?«
»Nein, natürlich nicht. Schau!«
»Puh, Glück gehabt. Dann können wir ja jetzt auf das leere Blatt anstoßen.«
»Na, endlich mal ein sinnvoller Vorschlag, was mit diesem Wisch anzustellen ist. Prost, Eva!«
»Prost, Lu!«
🥂