Das nächste Buch spielt wieder in München. Auch wenn Eva und Lucia da aufgewachsen sind, gibt es immer noch Neues zu entdecken …

»Lucia, was meinst du, wenn Flynn am Isartor vorbeikommt, soll ich da erwähnen, dass die Uhr da dran spiegelverkehrt hängt?«
»Lass mich raten Eva, du versuchst mit Gewalt, alle möglichen kuriosen Fakten unterzubringen, die du für unser Buch recherchiert hast.«
»Es wäre doch schade, wenn nie jemand davon erfährt! Dass jeden zweiten Sonntag im Monat ein Gottesdienst für Lesben, Schwule und ihre Freundinnen und Freunde in der St.-Pauls-Kirche stattfindet, hat auch schon nirgends reingepasst.«
»Ich fand die Tatsache, dass in dem Club, in dem Freddie Mercury seinen 39. Geburtstag feierte, heutzutage Pornos auf der Herrentoilette laufen, auch viel witziger.«
»Das ist aber nix für Flynn!«
»Ja, ja, schon gut. Wie wäre es damit: Der Walking Man in der Leopoldstraße trägt Schuhgröße 302.«
»Was bitte soll irgendjemand damit anfangen? Man geht doch nicht mit einer Statue shoppen!«
»Keine Ahnung. Aber über eine überdimensional große Proseccoflasche habe ich nichts gefunden.«
»Ah, Prosecco! Wusstest du, dass Prosecco früher der Name einer weißen Rebsorte war?«
»Wusstest du, dass ich gleich grantig werde, wenn du den Prosecco nicht aufmachst?«
»Huh! Das will auf keinen Fall riskieren, Lucia. Prost!«
»Prost Eva!«
🥂