Eigentlich war die Weihnachtsgeschichte ja Evas Idee. Aber Lucia hat nicht vor, ihr deswegen die Social-Media-Kanäle zu überlassen …

»Eva? Was machst du denn da?«
»Ich entwerfe ein neues Design für Instagram. Jetzt bin ich ja wieder dran, und deswegen wird alles wieder rund und knuffig …«
»Knuffig? Vergiss es. Nicht mit mir.«
»Du hast da aber nicht mitzureden. Auf dem nächsten Buch steht mein Name, und deswegen bestimme ich, wie es hier aussieht.«
»Vielleicht ist dir ja etwas entgangen: Mein Name steht direkt darunter.«
»Genau, Lucia. Drunter.«
»Ich ahne Schlimmes. Du wirst anfangen, süße Katzenbilder zu posten.«
»Ja, das wäre wirklich schön. Aber es kommt ja gar keine Katze in dem Buch vor, sondern …«
»O nein.«
* Eva lacht *
»O doch … und schon sind alle neugierig, was in dem Buch vorkommt, was ebenso niedlich wie eine Katze ist.«
* Lucia röchelt *
»… Prosecco …«
»Ja, der spielt auch eine Rolle!«
»Nein, Eva, auf den Schreck brauche ich einen Prosecco!«
»Ach so. Na, wenn es weiter nichts ist. Prost Lu!«
»Prost Eva!«
🥂