Erst wollte Eva unbedingt ein neues Design für die Social Media – Kanäle und jetzt schwächelt sie?!

»Evaaaa? Sag mal, wolltest du dich nicht unbedingt um Facebook und Instagram kümmern? Und jetzt postest du seit einer Woche, äh, nix??«
»Ach, ich weiß nicht … mir gefällt nichts mehr so recht.«
»Zeig mal!«
»Geh weg, Lucia. Ich kann das jetzt nicht aushalten, dass du mich aufziehst.«
»Hey, hey, hey. Du bist ja ganz blass. Komm mal her. Nein, nicht weinen! Das halte ich nun wieder nicht aus.« *Lucia umarmt Eva ganz fest* »Das sieht mir aber sehr nach digitaler Erschöpfung aus. Du brauchst eine Pause, Eva.«
»Aber … unser Buch … und die Follower*innen …«
»Ganz ruhig, Eva. Unsere Follower sind tolle Menschen, die müssen nicht jeden Tag was von uns lesen, um uns nicht zu vergessen. Weißt du was? Wir posten zwei Wochen nix, was hältst du davon?«
»Digital Detox. Ach, das wäre schön. Aber …«
»Nix aber, Eva. Davon geht jetzt echt die Welt nicht unter. Eine kreative Pause ist wichtiger.«
»Das wollte ich gar nicht bestreiten. Aber …« *Eva flüstert* »Was wird denn aus dem Prosecco?«
»Es gibt kein Gesetz, welches das Prosecco-Trinken in kreativen Pausen verbietet!«
»Wirklich? Na, dann bin ich dabei! Prost, Lucia!«
»Prost. Eva!«
🥂