… oder: Warum schreiben Eva und Lucia Gay Romance?

Heute möchte ich eine besonderen Reise mit euch teilen, nämlich meine Reise mitten hinein in das Genre »Gay Romance« 😊 Wer annimmt, als Autorin sei das allein meine Entscheidung gewesen, der irrt gewaltig! In Wahrheit waren es die Charaktere, die mich auf diesen Weg geschickt haben.

Alles begann recht harmlos: Vico betritt in dem gleichnamigen Buch eine Bar, wo er von zwei Männern angesprochen wird, die ihn einladen, an einer Session teilzunehmen.

Mein Plan war klar: Vico lehnt dankend ab, schließlich ist er Mayras Loveinterest und nicht an Männern interessiert. Dachte ich. Doch nix ging! Auf zwei getippte Wörter kamen drei gelöschte 🙄 Bis mir klar wurde: Ich habe mich geirrt. Wenn Vico nicht interessiert ist, dann nicht deswegen, weil er nicht auf Männer steht! 💡 Damit war er nicht mein erster queerer Charakter, aber der erste bisexuelle Protagonist.
Was zunächst fast nebensächlich daherkam, stellte nach und nach meine ganze Schreibwelt auf den Kopf! 🪶

Weiter ging es dann in »Jeff«, der Vorgeschichte zu Vico. Hier hat der junge Vico lange vor seiner ersten Begegnung mit Mayra eine Affäre mit Jasper. 💞 Jasper, den ich natürlich nicht dazu verdammen konnte, bis in alle Ewigkeit allein zu bleiben … allerdings ist Jasper schwul, und das ist auch gut so 😉 Als Jasper also nach London fuhr, wo er die Liebe seines Lebens treffen sollte, entstand mit »Fatal Mistake« meine erste Dark Gay Romance. 🌈🖤

Ihr seht schon, jeder Charakter, jede Wendung brachte mich näher zu dem, was ich heute schreibe. 📖💫Einmal in diesem Genre gelandet, kann ich nur feststellen: I sucked into it ❤️
Auch wenn es eine Autorin in den Wahnsinn treiben kann, wenn ihre Figuren das Heft in die Hand nehmen: Vielen Dank an Vico😘 ohne dich wäre das alles vielleicht nicht passiert 🤗