Eva und Lucia planen … ja, was denn eigentlich?

»Lu? Ich habe endlich einen Plan! Ich glaube, etwas Italienisches wäre gut.«
»Ach, endlich wirst du vernünftig, Eva. Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr von dem Colorado-Trip runter!«
»Italienisch mag doch wirklich jeder …«
»Na klar. Außerdem wird es heiß, das kann ich dir versprechen.«
»Heiß? Nein, das ist zu umständlich. Wir machen was Kaltes.«
»Also wirklich Eva, du hast überhaupt keine Ahnung. Je heißer, desto besser! Und ein paar Widrigkeiten bringen doch erst die richtige Würze rein.«
»Nö, mit dem Würzen bin diesmal ich dran. Du machst immer alles zu scharf.«
»Natürlich wird es scharf! Besonders, wenn ein paar knackige Italiener mitmischen. Sowas erwarten die Lesenden doch.«
»Ich glaube nicht, dass wir lesen werden. Und Italiener sind keine eingeladen, soweit ich weiß.«
»Aber du hast doch gerade gesagt, wir schreiben was Italienisches …«
»Wir schreiben gar nix, davon wird nämlich niemand satt! Du bist heute sehr seltsam, Lucia.«
»Eva … wovon reden wir eigentlich?«
»Silvesterparty? Buffet? Klingelt da was?«
»Mensch Eva, sag das doch! Ich dachte, wir reden von unseren Schreibplänen 2024.«
»Wie kommst du denn auf den Trichter? Ich weiß doch längst, was ich schreiben will … aber vielleicht trinkst du erstmal einen großen Prosecco, bevor ich dir das verrate.«
»O je, ich ahne Schlimmes. Her damit.«
»Prost Lu.«
»Prost Eva.«
🥂