Fatal Mistake – Jasper und Nathan

 Alles begann damit, dass ich eingeladen wurde, um an einem wunderbaren Gemeinschaftsprojekt,  London’s (W)Right Place, mitzuwirken. Jeder Schreibende durfte einen Protagonisten mit nach London nehmen, und mir kamen direkt zwei Charaktere in den Sinn: Meine etwas durchgeknallte Auftragsmörderin Ayrin, an deren Buch ich eigentlich gerade schrieb, und der eher sanfte Jasper, der bereits einmal in der Weihnachtsgeschichte Jasper – Merry Christmas einen kurzen Auftritt hatte.

Ich entschied mich schließlich für Ayrin. Womit ich allerdings nicht gerechnet hätte: Der freundliche Jasper bestand vehement darauf, auch nach London reisen zu dürfen …

 

Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.

Die Karten, die das Schicksal Nate zugeteilt hat, sind definitiv kein gutes Blatt. Aufgewachsen in einem Wohnwagen und dem Spott gleichaltriger Kinder ausgesetzt, verliert er als Jugendlicher auch noch den einzigen Menschen, der ihm etwas bedeutet hat: Seine Mutter. Daraufhin gerät Nate in die Fänge einer Frau, deren Einfluss er sich nicht mehr entziehen kann. Gefangen zwischen Luxusleben, illegalen Aktivitäten und dem brennenden Wunsch nach Rache setzt er schließlich alles auf eine Karte: Ein altes Foto könnte sein Ticket in die Freiheit sein, wenn er nur das Rätsel dahinter löst.

Jasper will in London einen Neuanfang wagen. Zunächst sieht auch alles nach einem gelungenen Start aus: Schon bevor er seinen Job antritt, lernt er einen Mann kennen, für den Jasper weit mehr als eine flüchtige Affäre zu sein scheint. Besser könnte es doch gar nicht laufen! Aber nach einer folgenschweren Begegnung am Arbeitsplatz muss Jasper nicht nur um seinen Job, sondern auch um seine Beziehung fürchten.

Doch schon verteilt das Schicksal die Karten neu und bringt Nate und Jasper zusammen. Werden die beiden Männer die Chance ergreifen, die das neue Blatt ihnen bietet, auch wenn sie dafür alles riskieren müssen, wofür sie bisher gelebt haben?

Taschenbuch, 464 Seiten, 15,99 €
ISBN 978-3744885782
eBook, 4,99 €, oder gratis leihen mit kindle unlimited

Erscheinungstermin: 13.05.2023

Eigentlich war ihm bereits zuvor kalt gewesen. Eiskalt. Nate stützte die Hände auf die Fliesen. Wenn er lange genug ausharrte, vielleicht würde dann auch sein Herz zu Eis werden? Könnte er Jasper dann wieder cool und gelassen gegenübertreten?

Nathan