Im Gegensatz zu Eva glaubt Lucia selbstverständlich nicht an Übersinnliches – oder?

* Eva stellt eine Pflanze hinter das Sofa *
»Eva … will ich wissen, was du da machst?«
»Das ist ein Geldbaum. Und laut Feng Shui muss man den in die linke Ecke des Hauses stellen, dann bringt er Glück und Wohlstand.«
»Aha? Ich wusste gar nicht, dass du so abergläubisch bist, Eva.«
»Das hat doch nichts mit Aberglauben zu tun, das ist Feng Shui. Außerdem will ich dir doch nur helfen, damit du ganz viele Exemplare deines nächsten Buches verkaufst.«
»Indem du eine Pflanze zwischen Wand und Sofa quetscht? Alles, was passieren wird, ist, dass sie eingeht. Und das macht mich sicher nicht glücklich.«
»Ha! Glaubst du also doch daran!«
»Ich glaube, dass jede Pflanze ein bisschen Licht braucht, das ist alles.«
»So, so. Tu nur so als wärst du eine nüchterne Naturwissenschaftlerin. Aber ich habe genau gesehen, dass du am Fontana del Porcellino die Nase von diesem Schwein angefasst hast, und das nenne ich mal Aberglaube!«
»Pah, das macht doch nur für die Urlaubsfotos.«
»Ja, ja. Ich denke, tief in dir drin glaubst du doch auch an Übersinnliches … oder wie sonst ist zu erklären, dass Jasper in deinem nächsten Buch … mft!«
* Lu hält Eva den Mund zu *
»Weißt du, woran ich wirklich glaube, Eva? Ich glaube, mit dem Mund voller Prosecco wird es dir wesentlich schwerer fallen, hier irgendwas auszuplaudern. Und wie es der Zufall will, habe ich da ein bisschen was vorbereitet … Prost Eva!«
»PftLu!«

🥂