Lucias nächstes Buch braucht natürlich ein schickes Cover – und Eva hat da so einige Ideen, wie das aussehen könnte …

* Eva versucht ein Päckchen an Lucia vorbei in ihr Zimmer zu schmuggeln. *
»Eva? Hast du etwa schon wieder ein Buch bestellt?«
»Äh, na ja … aber nur eins!«
»Du kannst dich aber schon daran erinnern, das wir demnächst umziehen müssen? Wer soll denn die ganzen Bücher einpacken und rumschleppen, du etwa?«
»Sei doch nicht schon wieder so, Lu! Schau nur, wie toll das Cover aussieht! Da ist ein silberner Wolf drauf und der Waldläufer ist ziemlich heiß, oder?«
»Hmpf, na ja, ist ganz okay.«
»So ein Cover könntest du doch auch für dein nächstes Buch nehmen.«
»Eva, es kommen weder Wölfe noch Waldläufer in der Geschichte vor.«
»Ach, schade. Wieso eigentlich nicht? Schreib doch mal sowas!«
»Warum denn ich? Du kannst jederzeit auch mal wieder was fertigschreiben!«
»Mach ich ja. Bestimmt. Bald. Mir ist da erst vor kurzem was eingefallen …«
»Ach ja? Mit Wölfen und Waldläufern?«
»Wölfe und Waldläufer?! Nein, natürlich nicht. Wie kommst du denn auf sowas, Lu?«
* Lucia seufzt abgrundtief *
»Habe ich was Falsches gesagt, Lu? Aber weißt du was, ich habe eine tolle Idee: Wenn wir demnächst umziehen, sorgen wir lieber dafür, dass die Proseccovorräte leer werden. Ich schenke uns was ein. Da, schon lächelst du wieder. Prost, Lu!«
»Prost, Eva.«

🥂