Für einen Aprilscherz ist es nie zu spät – oder?

»Eva, hast du den Prosecco kaltgestellt?«
»Prosecco ist aus.«
»WAS?!«
»Wie bitte, heißt das.«
»Eva! Wir hatten doch noch zwei Flaschen, was hast du mit denen gemacht?«
»Allein getrunken … … … ha, ha, ha, April, April!«
»Sehr witzig, Eva. Sehr, sehr witzig. Außerdem war der 1. April gestern, man darf heute niemand mehr in den April schicken.«
»Ach ja? Ich finde ja, ein kleiner Spaß ist immer erlaubt.«
»Siehst du mich lachen, Eva?«
»Ja, eben nicht. Du bist viel zu ernst in letzter Zeit.«
»Das hat Gründe, wie du weißt. Das wird schon wieder besser, wenn …«
»Nee, Lu, nicht schon wieder alles auf irgendwann mal verschieben! Wenn du immer auf den einen richtigen Zeitpunkt wartest, verbringst du den Rest deines Lebens mit warten! Der erste Schritt ist gemacht, dein Buch erscheint bald!«
»Vielleicht hast du recht Eva. Nach vorne schauen! Positiver sein! Ich fange gleich mal an – statt Prosecco zu trinken, gehe ich lieber joggen.«
»Was?! Nein! Da muss ich doch zwangsläufig mit! Ich will aber nicht!«
»Wie bitte, heißt das.«
* Lucia kichert *
»April, April!«
»Ha, ha! Das war nicht lustig, Lu! Wenn du gar nicht joggen willst – wieso hast du dann eine Jogginghose an? Hm?«
»Komm schon, mit der Jogginghose bin ich ungefähr so oft gejoggt, wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.«
»Lucia! Hör sofort auf. Keine Kalauer, bitte!«
»DU hast doch gesagt, ich soll lustiger werden. Ich fand das witzig.«
* Eva seufzt *
»Weißt du was, Lu, warum hebst du dir deine Witze nicht für den nächsten 1. April auf. Und bis dahin…«
»Trinken wir einen Prosecco!«
»Genau! Prost Lu!«
»Prost Eva!«
🥂