Eva und Lucia fachsimpeln über Postkarten, Publikationspanik und den bevorstehenden Umzug …

»Eva?! Wolltest du nicht schon einmal anfangen, ein paar Dinge in Umzugskisten zu packen? Hier sieht es aber eher aus wie in einem Souvenirladen!«
»Na ja, ich muss doch überprüfen, ob wir das, was wir einpacken, auch wirklich noch brauchen …«
»Und deswegen hast du die Schachtel mit unseren Postkarten ausgeleert und schaust du dir jede Einzelne ganz genau an?«
»Lu, du willst doch nicht etwa behaupten, sie seien diese Aufmerksamkeit nicht wert?«
»Ich behaupte, dass du nie fertig wirst, wenn du in dem Tempo weitermachst.«
»Ja, ja. Weißt du was? In der neuen Wohnung könnten wir doch eine Collage aus all den Karten machen und aufhängen. Das wäre doch eine tolle Inspiration.«
»Also ich fände es ja wichtiger, das Bett und den Schrank wieder aufzustellen, anstatt sich Gedanken über die Deko zu machen.«
»Sei nicht so brummig, Lu. Wolltest du nicht auch eine Postkarte für dein neues Buch gestalten?«
»Hm, ich denke noch darüber nach … meinst du denn, dass die Menschen die überhaupt wollen … ?«
»O je, ich sehe schon, dich hat die Publikationspanik bereits voll im Griff. Keine Angst, Lu! Alles wird gut! Postkarten gehen immer! Bestimmt mag auch jemand das Buch!«
»Na, ganz herzlichen Dank, Eva! Deine Motivationssprüche waren auch schon mal besser.«
»Aber immerhin hast du dich in ein ganz neues Genre vorgewagt! Das ist doch toll. Dabei sein ist alles!«
* Lucia seufzt *
»Weißt du was, Eva? Warum rückst du nicht einfach den Prosecco raus, und wir vergessen das mit der Motivation?«
»Nur, wenn du versprichst, noch mal über die Postkarten-Collage nachzudenken.«
»Okay – sobald das Bett steht!«
»Na gut … also, Prost, Lu!«
»Prost Eva!«
🥂