Eva und Lucia haben eine Erkältung erwischt – ob Kamillentee statt Prosecco hilft?  

»Lu, erzählst du mir noch einmal die Geschichte, wie du Tosh erfunden hast?«
»Eva, mir tut der Hals weh und ich bringe kaum einen Ton raus! Lass mich zufrieden!«
* Eva schnieft. *
»Eva … tut mir leid. Mit gehts einfach nicht gut.«
* Eva schnieft lauter. *
»Jetzt sei nicht so empfindlich. Ich habe mich doch entschuldigt.«
»Ich bin nicht empfindlich! Meine Nase läuft. Ich bin auch erkältet!«
»Hm, komisch. Muss damit zusammenhängen, dass wir nur eine Person sind.«
»Ja, furchtbar unpraktisch. Ansonsten könnest du mich jetzt umsorgen, Lu. Mir einen Kamillentee kochen zum Beispiel.«
»Igitt! Das kommt nicht infrage! Wenn wir nur eine Person sind, müsste ich den ja mittrinken. So krank kann ich gar nicht sein.«
»Aber was machen wir denn jetzt? Wir wollten doch jeden Sonntag was aus unserem Leben erzählen und dann …«
»Bleib mir bloß mit dem Prosecco vom Leib. Es reicht ja wohl zu erzählen, dass wir erkältet sind. Jetzt gieß deinen scheußlichen Tee in die Proseccogläser, damit das hier erledigt ist und ich wieder ins Bett kann.«
»Na gut. Prost Lu.«
»Prost Eva.«
🍵