Endlich scheint Lucias nächstes Buch so gut wie fertig zu sein – höchste Zeit, um die Werbetrommel dafür zu rühren – oder?  

»Lu, ich habe eine Idee!«
»Oha.«
»Jetzt, da wir endlich das Weihnachtsgeschenk unter die Leute gebracht haben, könnten wir ein bisschen Werbung für das neue Buch machen.«
»Wie bitte?«
»Na, Marketing! Promotion! Reklame! So was.«
»Hast du ein Synonymwörterbuch gefrühstückt?«
* Eva zieht eine Schnute. *
»Eva, vielleicht hilfst du mir lieber beim Überarbeiten, bevor wir hier ein Werk anpreisen, das noch nicht fertig ist.«
»Pffft. Ich dachte, wir sagen den Menschen hier mal, dass beide Protagonisten Männer sind. Weil, wem das nicht gefällt, der braucht das Buch dann gar nicht erst zu lesen.«
»Ich fürchte, du hast das Konzept von Werbung nicht so ganz verstanden Eva.«
* Eva schmollt. *
»Außerdem ist das kein Werbegag. Jasper ist, wie er eben ist, und er liebt, wen er eben liebt. Seine Liebe bringt ihn vielleicht an einen Abgrund, aber das hat nichts mit dem Geschlecht des Menschen zu tun, dem er diese Liebe schenkt.«
* Eva schnieft. *
»Da hast du aber schön gesagt. Weißt du was? Darauf trinken wir einen …«
»… Prosecco?«
»Prosecco!«
»Prost Eva.«
»Prost Lu!«

🥂