Sind Klischees immer schlecht? Die Frage klären Lucia und Eva an diesem Sonntag … 

»Lu … wo bist du? Ich suche … Lucia?! Was machst du da?«
»Ich tippe. Das sollte dir als Schriftstellerin doch was sagen. Ich hatte gerade eine tolle Idee …«
»Moment mal Lucia, du bringst hier ja alles durcheinander. 𝐷𝑢 bist doch diejenige, die den Umzug akribisch plant, und 𝑖𝑐ℎ bin diejenige, die dafür sorgt, dass wir nicht vorankommen, weil mir ständig was Besseres als Kistenpacken einfällt!«
»Nachdem wir jetzt schon zusammen ein Buch schreiben, können wir dieses Klischee auch einfach streichen, denkst du nicht?«
»Im Gegenteil, ich fände ein bisschen mehr Klischee in unserem Leben gar nicht schlecht … wie wäre es mit einem superreichen CEO, der uns jeden Wunsch von den Augen abliest …«
»… damit wir den ganzen Tag in Highheels durch die Wassertorstraße stöckeln können?«
»Hm, dann doch lieber der harte Bodyguard mit dem weichen Kern, der uns mit seinem Leben beschützt …
»… vor den Schwänen im Kurpark?«
»Na gut, vielleicht wäre ein heißer Poolboy mit sexy Sixpack noch besser …«
»Eva! Wir haben nicht mal eine Badewanne, was sollen wir mit dem?«
»Na, da sollte gerade dir doch was einfallen, Lu! Gönn uns doch den Spaß!«
»Ich glaube ja eher, dass du mir diese Klischees schmackhaft machen willst, damit ich nicht auf die Idee komme, das Klischee zu streichen, dass wir jeden Sonntag einen Prosecco trinken.«
»Das ist kein Klischee, sondern ein Running Gag, das sollte dir als Schriftstellerin doch was sagen.«
»Dass heißt, ich darf erst weitertippen, wenn wir das hinter uns gebracht haben …«
»Gut erkannt! Prost Lu!«
»Na dann. Prost Eva.«
🥂