Nach der Buchveröffentlichung ist auch nach der Releaseparty … oder auch: Katerfrühstück mit Eva und Lucia

»O Gott, Eva, mach das Rollo wieder runter! Viel zu hell da draußen! Ich glaube, einer der Gin Tonics gestern war schlecht. Mir ist ganz schwummerig und ich kann mich kaum an was erinnern.«
»Geschieht dir recht, Lucia. Ich erinner mich nämlich sehr gut daran, dass du mich erst ausgelacht hast, weil meine Scones ein wenig schief geraten sind … und sie dann alle gegessen hast, bevor ich ein Foto von ihnen machen konnte.«
»Was? Ich habe keine Scones gegessen!«
»Doch, hast du. Und gestöhnt, dass sie ›Scone-tastisch‹ sind.«
»Das erklärt vielleicht das Grummeln in meinem Magen. Warum hast du mich nicht aufgehalten«?
»Das ging schlecht. Wir sind doch nur eine Person, wenn du dir ein Scone nach dem anderen einverleibst, müsste ich ja mit vollem Mund sprechen, das macht man nicht.«
»Dann ist dir jetzt halt auch schlecht, selber schuld. Aber wegen dem Foto tut’s mir leid, das habe ich total vergessen. Aber ich mach’s wieder gut, versprochen.«
»Wie denn, Lucia? Mit diesem Kater kommst du ja nicht mal aus dem Bett.«
»Das ist nicht wahr! Ich könnte aufstehen, wenn ich müsste.«
»Ja, aber dann würdest du wahrscheinlich nur stolpern und wieder auf die Couch fallen.«
»Egal – Hauptsache, ich lande in der Nähe der Kaffeemaschine. Und komm nicht auf die Idee, einen Prosecco aufzumachen.«
»Ich bin doch nicht lebensmüde. Hier. Nach zwei Litern Kaffee wird’s meistens besser.«
»Na toll. Prost Eva.«
»Prost Lu!«

☕☕☕