Bekommen Eva und Lucia bald Besuch? Und werden sie dann Prosecco oder Tee anbieten?

»Eva?! Wolltest du gestern nicht losziehen und Prosecco einkaufen? In der Küche steht aber ein Einkaufskorb voller Tee?«
»Selbstverständlich habe ich Tee gekauft! In sechs Tagen erscheint die Geschichte von Nathan, und der ist doch Engländer, der wird einen Tee wollen.«
»Also, erstens ist ›Fatal Mistake‹ die Geschichte von Jasper und Nathan und dann … also, ich weiß gar nicht, wie ich dir das beibringen soll, aber …«
»Och, Lu, jetzt fang nicht damit an, dass Nathan – und Jasper – fiktive Charaktere sind und nicht zu uns zum Tee kommen!«
»Wer behauptet denn sowas, dass Menschen nicht zum Tee kommen, nur weil sie erfunden sind?! Aber ab nächsten Samstag … da sind die beiden doch auf den Readern der Lesenden und, na ja, dann gehören sie nicht mehr uns allein.«
»Oh. Du meinst, die zwei Männer haben dann keine Zeit mehr für eine Teestunde mit ihrer Autorin und deren Alter Ego?«
»Ich fürchte, darauf läuft es hinaus.«
»Ach schade. Dabei wollte ich extra Scones nach einem Rezept von Danielle backen, dass sie vor … äh, eineinhalb Jahren … auf Instagram gepostet hat, und das wir immer noch nicht ausprobiert haben … aber wenn wir jetzt gar keine Teestunde abhalten …«
»Um den Tee mache ich mir keine Gedanken – Scones passen sicher auch prima zum Prosecco.«
»Echt? Dann ist es ja gut, dass ich schon einen kaltgestellt habe!«
»Na, Gott sei Dank. Wenn du erst anfängst zu backen, werde ich den brauchen.«
»Pfft. Das habe ich gar nicht gehört. Prost Lu!«
»Prost Eva!«
🥂